Entdecken Sie

die starken Seiten Ihres Unternehmens.

Strukturberatung und Restrukturierung

Stabile Finanz- und Liquiditätsstrukturen sind die Eckpfeiler jeder erfolgreichen Genossenschaft. Diese erfordern jedoch gesunde Erlös- und Kostenstrukturen. Entscheidend ist dafür die Identifizierung der wesentlichen Schlüsselfaktoren und Stellschrauben sowie deren oft komplexes Zusammenspiel.

Wir unterstützen Sie dabei die Qualität, Effizienz und Wirtschaftlichkeit der Strukturen Ihrer Genossenschaft zu steigern. Profitieren Sie von unserem professionellen Know-how in der (Re-)Strukturierung sowohl von Organisationen, als auch Finanzierungen unter Ausschöpfung der vielfältigen Beschaffungsmöglichkeiten am Kapitalmarkt.

Dabei bieten wir Ihnen sowohl die ganzheitliche Betrachtung Ihres Unternehmens, als auch die Analyse und Optimierung einzelner Segmente, Geschäftsprozesse oder Kostenpositionen an.

Was wir Ihnen bieten:

• Gestaltung von Finanzierungskonzepten
  • Gestaltung von finanziellen Restrukturierungskonzepten
  • Prüfung und Erstellung von Sanierungs- und Fortführungsgutachten in Anlehnung an die IDW-Standards S6 und S11.