Unter Partnern

immer auf Augenhöhe.

Wer wir sind

Der DHV ist mehr als nur externer Berater und Prüfer im genossenschaftlichen Prüfungswesen. Wir verstehen uns als Ihr Partner, der gezielt, ehrlich und unabhängig den Dialog mit Ihnen sucht. So können wir Ziele und Wünsche Ihrer Genossenschaft besser verstehen und darauf eingehen. „Partnerschaft“ ist dabei nicht bloß ein Schlagwort für uns, sondern gelebte Unternehmensphilosophie.

Dr. H.-W. Kortmann (WP/StB), Astrid Busch (WP/StB), Stephan Fischer (WP/StB)

Profitieren Sie dabei von unserem weiten Spektrum an zusätzlichen Beratungsservices - in bester Qualität und mit einem fairen Preis-Leistungsverhältnis sowie von der Branchenvielfalt unserer Mitglieder:

Wir betreuen Genossenschaften aus den Bereichen

• Finanzdienstleistungen
  • Wohnungswirtschaft
  • Energieerzeugung und –handel
  • Handel
  • Molkereien und Weinwirtschaft
    Entdecken Sie, welcher Erfolg möglich ist, wenn Vertrauen und Know-how perfekt zusammenspielen.

Ihre Vorteile im Überblick:

Maßgeschneiderte Leistungen
Kompetente und erfahrene Berater
Unabhängigkeit von den Interessen Dritter
Leistungstransparenz
Volle Kostenkontrolle

Kein Unternehmen gleicht dem anderen.
Umso besser, dass wir aufgrund unseres weiten Erfahrungs- und Leistungsspektrums in der Lage sind, Ihnen genau die Leistungen anzubieten, die Sie weiterbringen.

Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung aus der Prüfung und Beratung anderer Unternehmen mit unterschiedlichsten Rechtsformen.

Genießen Sie eine unabhängige und perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Beratung  ausschließlich im Interesse Ihrer Genossenschaft und der Mitglieder. Wir schließen jegliche Interessenskonflikte, sei es mit Eigeninteressen des Verbands, sei es mit übergeordneten politischen Zielsetzungen konsequent und kompromisslos aus.

Wir bieten Ihnen leicht verständliche Leistungsangebote mit transparenter Tätigkeitsstruktur. Bei uns finden Sie keine versteckten Klauseln oder müssen langjährige Vertragsbindungen eingehen.

Wir erheben keine Mitgliedsbeiträge. Sie zahlen nur die von Ihnen in Anspruch genommenen Leistungen.

Unser Leistungsversprechen:

Wir bringen Sie weiter - ein unbestechlicher Maßstab, an dem wir uns messen lassen.
Partnerschaft + verbindliches Leistungsversprechen = das Einzigartige am DHV