Der DHV – Ihr Partner im

genossenschaftlichen Prüfungswesen

Vielen Dank, dass Sie unseren Newsletter weiterhin empfangen möchten.

Viele Grüße Ihr DHV-Team

Impulsabend 2019 - Film

DHV Impulsabend 2019. Der Film zum Thema: "Alle reden von Wohnungskrise - wir von bedarfsgerechtem Angebot"

Selbstbestimmungsrecht von Genossenschaften

Wie zuvor auf unserer Webseite angekündigt, möchten wir Sie über die Rechtsentwicklung zur Zuständigkeit für die genossenschaftliche Pflichtprüfung bei Mitgliedschaft einer Genossenschaft in zwei Prüfungsverbänden auf dem Laufenden halten. Unser Artikel „Selbstbestimmungsrecht von Genossenschaften – Wechsel des Prüfungsverbands“ fasst die aktuelle Rechtslage zum Thema Prüfungswechsel zusammen.

Ökonomie, Ökologie und soziale Verantwortung

„Alle reden von Wohnungskrise – wir von bedarfsgerechtem Angebot“ – Der DHV lud zum Impulsabend nach Hamburg

Neuregelung der genossenschaftsrechtlichen Pflichtprüfung (§ 55 Abs. 4 GenG)

Urteil des LG Hannover zum Wechsel des Prüfungsverbands sowie einen Artikel zum Thema aus der WPg von Prof. Paschke.

Küstenkühe

125 Jahre Meiereigenossenschaft eG Viöl

Im Beisein von Vorstand und Aufsichtsrat enthüllten die Vorstände des DHV, Herr Dr. H.-W. Kortmann und Frau Astrid Busch, ein Wandbild für den Treppenaufgang im neuen Meiereigebäude. Es wird selbstverständlich von...

Von Anfang an neue Zeichen setzen

Prüfen

Stabilität, Sicherheit und Perspektiven

Beraten

Erfolg erschließen

Der DHV - so stark wie seine Mitglieder.