Wegweisend

ehrlich

Strategie

Individualität ist gefragt, denn Strategien, die exakt den Anforderungen entsprechen, schaffen einen Wettbewerbsvorteil. Wie bei anderen Unternehmen auch entscheidet die Strategie einer Genossenschaft maßgeblich über Erfolg oder Misserfolg. Dabei ist es ebenso wichtig, eine Strategie zu definieren, wie den Kurs der Genossenschaft regelmäßig zu überprüfen.

Gemeinsam entwickeln wir die passende Strategie für Ihre Genossenschaft. Wir bieten Ihnen:

• Unternehmergespräche mit Vorstand und den Gremien zur Erarbeitung oder Überprüfung der Strategie
  • Strategie-Workshops unter Einbezug von Führungskräften
  • Ausarbeitung und Umsetzung strategischer Konzepte

Die Erarbeitung einer Strategie sowie eine regelmäßige strategische Standortbestimmung mit Strategiecheck gehören nicht nur zum Pflichtprogramm des Vorstands. Sie sollte zur Kür des ambitionierten Unternehmenslenkers werden.

Standortbestimmung

Zu einer professionellen Unternehmensstrategie gehört eine detaillierte Standortbestimmung. Wie sehen die Rahmenbedingungen ihrer Genossenschaft heute aus und wohin soll die Reise gehen? Welche Veränderungen stehen an? Wie entwickeln sich Markt, Nachfrage und Wettbewerber? Wir werfen einen neutralen Blick auf die Fakten und sind ehrlich zu Ihnen. Auch wenn das bedeutet, festzustellen, dass Flaute herrscht, das Schiff Leck geschlagen oder sogar bereits Schlagseite hat.

Der Masse an Unternehmensberatern folgen wir nicht. Statt ausgetretener Pfade gehen wir mit unseren Kunden neue, möglichst kurze und übersichtliche Wege. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Interessenunabhängigkeit. Umfassende Erfahrung, Beratungseffizienz und die deutliche Trennschärfe zwischen Prüfung und Beratung sind für uns DHV selbstverständlich. Noch mehr als in allen anderen Tätigkeitsfeldern, legen wir insbesondere an die Ergebnisse unserer Strategieberatung einen harten Effizienzmaßstab an. Wir wollen die Genossenschaft objektiv weiterbringen und Ihnen die Überzeugung vermitteln, dass Sie mit dem DHV das richtige Team an Bord haben.